WERBUNG
WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Tütenfußball zum Selbermachen

Fußball ist ein Sport, der mit den Füßen gespielt wird, ist ja klar. Doch hast du schon mal was von Tütenfußball gehört? Hier musst du durch geschickte Handbewegungen versuchen eine Münze in ein Röhrchen zu befördern. Hier gibt es eine super einfache Anleitung dafür.


Du brauchst dafür:

  • 1 Toilettenpapierrolle
  • Wollfaden
  • Schere, Klebstoff (am besten geht’s mit der Heißklebepistole)oder Tesafilm und einen Tacker
  • eventuell Filzstifte oder Buntstifte
  • eine 1 Cent-Münze oder einen kleinen Ball


Und so geht’s:

1. Das Toilettenröllchen an einem Ende mit dem Tacker zusammenheften

2. Den Wollfaden in beliebiger Länger (je länger, desto schwieriger das Spiel) schneiden und ein Ende des Fadens im Inneren der Rolle mit Tesafilm oder Kleber befestigen.

3. Befestige nun am anderen Ende des Wollfaden die 1 Cent Mütze oder den Ball (am besten funktioniert das mit einer Heißklebepistole, mit Tesafilm sollte es aber auch klappen)

4. Wenn du magst, kannst du die Rolle noch nach Lust und Laune bemalen oder vielleicht sogar einen coolen Teufelskicker-Sticker darauf kleben.

Dein Tütenfußball ist nun fertig. Durch geschickte Handbewegungen musst du nun versuchen die Münze mit der Toillettenrolle einzufangen

 

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

 

Anleitung

WERBUNG

Video der Woche

Video der Woche

Jede Woche findest du hier ein neues Video rund um Fußball.


Teufelskicker-Hörspiele

Teufelskicker-Hörspiele

Hier findest du alle Hörspiele der Teufelskicker auf einen Blick!


© 2017 Sony Music Entertainment Germany GmbH