WERBUNG
WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Die Mannschaft der Teufelskicker

Wer eigentlich alles zur Teufelskicker Mannschaft gehört - vom Trainer über den Torwart, bis zu den Feldspielern - erfährst du auf dieser Seite!

Norbert

Norbert ist der Trainer der Teufelskicker! Er ist ein engagierter Fußball-Lehrer, der meistens genau weiß, wie er mit seinen Kickern umzugehen hat und wie er sie auf den nächsten Gegner 'einstellen' muss. Auch wenn es um die Probleme der Kinder jenseits des Fußballplatzes geht, hat der gutmütige Norbert immer ein offenes Ohr und hat seine Schützlinge auch schon oft bei ihren teils gewagten und mutigen Aktionen unterstützt - wenn er nicht gerade zu Hause bei seiner Frau und seinen kleinen Zwillingen gebraucht wird...

Moritz

Moritz ist die Hauptfigur der Serie. Er zieht mit seiner Mutter, die sich von Moritz' Vater getrennt hat, von Hulstorf bei Hamburg zum Großvater aufs Land. Moritz ist ein talentierter und leidenschaftlicher Fußballer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet er in seinem neuen Wohnort bald Freunde, die ihn in ihren Fußballverein aufnehmen und denen er mit seinem Können zum Erfolg verhilft. Moritz ist Stürmer und er ist dann am glücklichsten, wenn er eine Flanke so auf den Fuß gelegt bekommt, dass er daraus ein herrliches Tor machen kann.

Catrina

Catrina spielt in der Verteidigung und ist dort, wie man in der Fußballersprache sagt, "ein knallharter Hund". Ansonsten ist sie ein freundlicher Wirbelwind und sagt immer, was sie denkt. Für ihre Freunde von den Blau-Gelben Teufelskickern würde sie alles tun. Sie hat knallrote Haare und rot ist auch die Farbe, die sie auf dem Spielfeld leider schon häufiger mal gesehen hat.

Niko

Niko ist Moritz' bester Freund und ein super Fußballer. Er ist Mannschaftskapitän und Spielmacher bei Blau-Gelb. Er ist auch auf dem Fußballplatz Moritz' liebster Mitspieler, denn die beiden verstehen sich fast blind: Der eine flankt, der andere macht das Tor! Leider hat es Niko in der Schule manchmal ganz schön schwer, weil er statt Hausaufgaben zu machen viel lieber den Ball durch die Gegend kickt!

Mehmet

Mehmet ist ein richtiges Torwarttalent mit nicht unerheblichem Selbstbewusstsein. Er ist der beste Torwart, den eine Mannschaft sich wünschen kann und hat den Teufelskickern von Blau-Gelb schon so manches Spiel gerettet, indem er seinen Kasten "sauber gehalten" hat. Mehmet ist der große Bruder von Enes, der ihm manchmal ganz gehörig auf den Keks geht, aber auf den er auch genauso oft stolz ist.

Enes

Enes ist Mehmets jüngerer Bruder. Er spielt auch Fußball und ist großer Fan von Blau-Gelb. Eigentlich ist er noch zu jung, um bei den Teufelskickern von Blau-Gelb mitspielen zu können, aber manchmal darf er trotzdem mit kicken und verwandelt sich dann in eine wahre Wunder-Waffe gegen jeden überraschten Gegner. Außerdem hat Enes einen Hund: Tasman!

Tasman

Tasman ist Enes' Hund. Er ist eine quirlige Promenadenmischung, die ein bisschen wie ein Tasmanischer Teufel (ein australisches Beuteltier) aussieht. Daher hat Tasman auch seinen Namen. Enes hat Tasman vor einiger Zeit im Wald gefunden und weil das Tierheim seinen ursprünglichen Besitzer nicht ermitteln konnte, durfte Enes den freundlichen Hund behalten. Inzwischen wird Tasman von allen Teufelskickern geliebt und ist das Maskottchen der Mannschaft geworden.

Olli

Olli ist Fußballer mit Torinstinkt... Er ist ein Stammspieler, von dem Moritz manchmal befürchtet, er wolle ihm seinen Stürmerplatz streitig machen. Er ist ein Meister des Doppel-Passes und in fast jeder Situation eine erstklassige Anspielstation. Olli lauert oft vom Gegner unbeachtet im Strafraum und wartet auf seine Chance, die er dann sicher verwandelt.

Alex

Alex ist begeisterter Fußballer und spielt in der Verteidigung.

Hendrik

Hendrik ist ein leidenschaftsloser Ersatzstürmer, der meist auf der Reservebank bei BLAU- GELB sitzt.

Steckbriefe

WERBUNG

Hörprobe zur Folge 62

Teufelskicker Produkte

Teufelskicker Produkte

Hörspiel-Übersicht

Ist deine Teufelskicker-Sammlung komplett? Hier kannst du es nachprüfen - mit allen Teufelskicker-Hörspielen auf einen Blick!


Die Macher

Die Macher

Die Autorin, Sprecher und mehr

Wer hinter den Teufelskicker-Geschichten steckt, erfährst du hier. Und du kannst sogar einen Blick ins Hörspiel-Studio werfen!


Weitere wichtige Charaktere

Weitere wichtige Charaktere

Die Freunde der Teufelskicker

Hier erfährst du alles über die Freunde und Eltern der Teufelskicker-Spieler und alle, die sonst noch eine wichtige Rolle spielen!


© 2017 Sony Music Entertainment Germany GmbH